Die Verpackung allein macht schon schwer was her. Und ihr werdet euch nun fragen, was wohl drin ist. In jedem Päckchen steckt eine andere selbstgemachte Kleinigkeit drin. Weihnachtsmarmelade, Pralinen, in Honig eingelegte Nüsse, Likör, was Genähtes ...
Montag, 21. Dezember 2009
Eingetütet
Die Verpackung allein macht schon schwer was her. Und ihr werdet euch nun fragen, was wohl drin ist. In jedem Päckchen steckt eine andere selbstgemachte Kleinigkeit drin. Weihnachtsmarmelade, Pralinen, in Honig eingelegte Nüsse, Likör, was Genähtes ...
Montag, 14. Dezember 2009
Aus der Weihnachtsbäckerei ... Teil 3
Eigentlich viel zu schade zum Knuspern, die eine oder andere Ecke fehlt aber trotzdem schon.
Nach der Pralinenproduktion von hier und hier wollte ich ja dann auch noch so richtig in die Plätzchenproduktion einsteigen. Die Arbeit spare ich mir aber dieses Jahr, da wir von unserer Backelfe reichlich beschenkt werden und sogar noch Nachschubgarantie drauf haben.
Nachdem sich meine Kinder nun endgültig auf einen Weihnachtswunsch vom Christkind festgelegt haben und auch alle anderen Vorbereitungen soweit getroffen sind, kann ich mich nun ganz entspannt zurücklehnen und den Weihnachtsstreß an mir vorbeiziehen lassen. Ich gehöre statistisch nun zu den 2 % der deutschen Bevölkerung, die nicht unter Weihnachtsstress leiden.
Habt noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Donnerstag, 3. Dezember 2009
Aus der Weihnachtsbäckerei ... Teil 2
100 g Sahne aufkochen und vorsichtig die flüssige Kuvertüre unterrühren.
Mit einem Teelöffel kleine Portionen abstechen, zu Kugeln formen und nochmals kühlen.
Dienstag, 24. November 2009
Aus der Weihnachtsbäckerei ... Teil 1
300 g Vollmilchkuvertüre im Wasserbad schmelzen.
100 g Sahne aufkochen und vorsichtig die flüssige Kuvertüre unterrühren.
Masse am besten über Nacht erkalten lassen.
Mit einem Teelöffel kleine Portionen abstechen, zu Kugeln formen und in Schokostreuseln wenden. Ich habe dafür den Streuselmix aus weißer und dunkler Schokolade verwendet.
Prädikat meines Sohnes: "Die sind einfach lecker."
Also am besten gleich die doppelte Menge machen.
Mittwoch, 21. Oktober 2009
Fundstück
Samstag, 12. September 2009
Mein Leben wird zur Baustelle ...
Donnerstag, 3. September 2009
Sportstunden sammeln
Wir haben ein Ziel von 80 Sportstunden bis zum Jahresende angepeilt. Ich werde den Großteil des Pensums mit Nordic Walking absolvieren. Sobald die Ferien vorüber sind und das Schwimmtraining meines Sohnes wieder beginnt, werde ich die Wartezeit nicht wie üblich mit einem Latte Macchiato vertrödeln, sondern selbst das Schwimmbad besuchen. Außerdem startet ebenfalls nach den Ferien wieder der örtliche Verein mit schweißtreibenden Step-Aerobic-Stunden.
Am Seitenende habe ich diesen Ticker eingebaut, um meine geleisteten Stunden darzustellen. Anfeuerungen sind jederzeit Willkommen.
Nun denn, let´s fetz!
Freitag, 7. August 2009
Die Früchte meiner Arbeit
... wird hier schon kräftig geerntet und vorrangig als Speckbohnen vertilgt.
Davon werde ich nächstes Jahr mehr anpflanzen. Frische Zuckerschoten, vorrangig in einer chinesischen Gemüsepfanne verbrutzelt oder einfach nur gedünstet, schmeckt einfach göttlich.
Es ist ein gutes Gefühl, die Zutaten fürs Essen eben mal im Garten zu ernten.
Montag, 27. Juli 2009
Rosalie und Tilda
... herausgekommen ist ein kleines Täschchen nach einem Schnitt aus Tildas Haus, genäht aus Rosalie-Stoff und mit einer Häkelborte verziert.
Montag, 20. Juli 2009
Die Römer kommen!
Auf dem Bild könnt ihr mich links von Caesar entdecken. Ich bin die mit dem blauen Kleid und Söhnchen klein an der Hand.
Es war ein wunderschönes, toll organisiertes Fest. Es gab viel zu entdecken und mitzumachen. Nur leider hatte das bei Jupiter keinen Eindruck hinterlassen. Erst beim finalen Trauermarsch hatte sich die Sonne blicken lassen. Ansonsten war es recht feucht - na ja, aber auch feucht fröhlich.
Mittwoch, 17. Juni 2009
Geschenke
... oder sogar drei?
Mittwoch, 10. Juni 2009
Die schönste Jahreszeit ...
... freche Früchtchen mit Schokoüberzug, ...
... eine Joghurt-Sahne-Creme mit Erdbeeren nach einem Rezept von hier ...
... und Erdbeerlimes nach einem Rezept von hier. Teuflisch gut das Getränk *hicks*.
Nachdem das Rezept ca. 3 l ergibt und der Limes nur begrenzt haltbar ist, habe ich zwei schöne Flaschen gefüllt und den Rest in Eiswürfel-Gefrierbeutel in den Eisschrank gelegt. So kann ich portionsweise Limes entnehmen und z. B. einen Würfel in ein Glas Prosecco geben *schmatz*.
Ich wünsch euch noch eine schöne Erdbeerzeit!
Samstag, 6. Juni 2009
Hasenliebe
Dienstag, 2. Juni 2009
Pimp my shoes
Die Gartenclogs von TCM sehen ganz nett aus mit der Erdbeersohle, aber angezogen wirken sie etwas langweilig. Mit einem Deco-Painter ein paar Punkte aufgemalt, schon schreitet sichs fröhlicher durch den Garten.
Bin dann im Garten!
Samstag, 30. Mai 2009
Große Freude mit kleinen Geschenken
Es lohnt sich doch, immer etwas Rosa im Haus zu haben. Ganz schnell ist ein Kissen mit einer Prima Ballerina entstanden.
Mittwoch, 27. Mai 2009
Ich glaube, ich habe ein neues Hobby
Die bestickte Ecke ist aus der Not entstanden, weil von dem schönen Stoff, der übrigens ein Geschenk von Andrea war, ein Stückchen fehlte. Deshalb kam ich auf die Idee, eine praktische Einstecktasche mit einzuplanen.
Jetzt ist endgültig das letzte Stückchen von diesem tollen Streichelstoff aufgebraucht. Wer eine Bezugsquelle kennt, bitte melden. Danke!
Sonntag, 17. Mai 2009
Ein Award für meinen Blog
Kiki hat mir einen Award verliehen. Vielen Dank, liebe Kiki. Es freut mich wirklich sehr, daß meine wenigen Beiträge dort draußen in der Ferne interessiert gelesen werden.
Diesen Award weiterzureichen fällt mir zwischen all den Blogs, die sich auf meiner Blogliste tummeln, umheimlich schwer. Um jedoch ein paar namentlich zu nennen, überreiche ich den Award an
meine Montags-Nähtreff-Klatsch-und-Tratsch-Freundin
meine erste große Blogbekanntschaft ;-)
mit denen ich gerne mal wieder einen Buttinette-Stoffkaufrausch ausleben würde.
Donnerstag, 7. Mai 2009
Ein tolles Duo
Danke Anne, daß du so einen tollen Schnitt kostenlos zur Verfügung stellst.
Mit diesem Taschen-Duo bin ich für sämtliche Shopping-Trips bestens gerüstet.
Donnerstag, 30. April 2009
Auf Schritt und Tritt ...
Mittwoch, 29. April 2009
Die Ritter sind los!
Donnerstag, 23. April 2009
Brrrr, kalt heute!
Dienstag, 14. April 2009
Tuff, tuff, tuff, die Eisenbahn ...
Freitag, 10. April 2009
Endlich wieder Barfußwetter
Ist es nicht herrlich, einfach wieder das Gras und den Sand unter den Füßen zu spüren? Die Kinder waren heute mit Wasser und Sand, also kurzum Matsch, beschäftigt, während ich mich in die Sonne legte und die Seele baumeln ließ. Den ganzen Nachmittag war nix zu hören von den beiden.
So kann es bleiben.
Ich wünsche euch allen ein sonniges Osterfest!
Dienstag, 7. April 2009
Give me five!
Donnerstag, 2. April 2009
Frühling ist da!
Montag, 30. März 2009
Ein Neuanfang
Schweren Herzens lasse ich Beiträge, Bilder und nette Kommentare aus 4 Jahren Bloggeschichte hinter mir und fange hier nochmal von vorne an. Dies hätte ich wohl schon vor langer Zeit tun sollen - nun ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Schade!
Es würde mich freuen, wenn meine treue Leserschaft die Links, Abos, Feed-Readers etc. entsprechend ändern würde.
Und hier kommt auch endlich die Auflösung meines seit Wochen auf meinem alten Blog dokumentierten Nähprojekts:
Mein Nähzimmer ist um einen Zebra-Quilt bereichert worden. Die Anleitung ist von der Quilt-Oase und den Quilt habe ich Katrin zu verdanken, die mich dazu angestiftet hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aus so unscheinbaren Stöffchen ein tolles Bild zu zaubern.
P.S.: Um meine Blogliste kümmere ich mich in den nächsten Tagen. Nicht das hier jemand denkt, das er verloren geht.