Samstag, 30. Mai 2009

Große Freude mit kleinen Geschenken

Spontane Einladung zum Geburtstag einer 3-Jährigen. Hilfe, was schenken wir bloß!?


Es lohnt sich doch, immer etwas Rosa im Haus zu haben. Ganz schnell ist ein Kissen mit einer Prima Ballerina entstanden.



Die kleine Motte hat sich rießig über ihr neues Kissen gefreut. Hach, wie schön, das freut auch mich.

Mittwoch, 27. Mai 2009

Ich glaube, ich habe ein neues Hobby

Ich mag den skandinavischen Landhausstil. Inspiriert durch Zeitschriften, Bücher, Internetseiten und natürlich Blogs, wie man alte Möbel im skandinavischen Landhausstil aufpoliert, bin ich mal mit ganz anderen Augen durch unseren Dachboden geschritten. Unglaublich, wieviel Möbelstücke dort oben lagern, die ich bis jetzt gar nicht richtig wahrgenommen habe.



Um mal klein anzufangen, habe ich einen Bilderrahmen zu neuem Leben erweckt. Nachdem die alte Farbe ab war, habe ich das Holz mit verdünnter weißer Acrylfarbe gestrichen. Darunter kann man noch schön die Holzmaserung erkennen. Die Rückwand ist mit doppeltem Volumenvlies und Stoff bezogen. Und schon ist eine Pinnwand mit Hinguckerfaktor entstanden.





Die bestickte Ecke ist aus der Not entstanden, weil von dem schönen Stoff, der übrigens ein Geschenk von Andrea war, ein Stückchen fehlte. Deshalb kam ich auf die Idee, eine praktische Einstecktasche mit einzuplanen.


Jetzt ist endgültig das letzte Stückchen von diesem tollen Streichelstoff aufgebraucht. Wer eine Bezugsquelle kennt, bitte melden. Danke!

Sonntag, 17. Mai 2009

Ein Award für meinen Blog




Kiki hat mir einen Award verliehen. Vielen Dank, liebe Kiki. Es freut mich wirklich sehr, daß meine wenigen Beiträge dort draußen in der Ferne interessiert gelesen werden.

Diesen Award weiterzureichen fällt mir zwischen all den Blogs, die sich auf meiner Blogliste tummeln, umheimlich schwer. Um jedoch ein paar namentlich zu nennen, überreiche ich den Award an

Katrin

meine Montags-Nähtreff-Klatsch-und-Tratsch-Freundin

Andrea

meine erste große Blogbekanntschaft ;-)

sowie an Ela und Vera

mit denen ich gerne mal wieder einen Buttinette-Stoffkaufrausch ausleben würde.

Donnerstag, 7. Mai 2009

Ein tolles Duo

Aus den Resten meiner Julie-Tasche habe ich mir noch einen Gretelies-Beutel nach der Anleitung von Anne genäht.




Danke Anne, daß du so einen tollen Schnitt kostenlos zur Verfügung stellst.


Mit diesem Taschen-Duo bin ich für sämtliche Shopping-Trips bestens gerüstet.