Mittwoch, 10. Juni 2009

Die schönste Jahreszeit ...

... ist für mich mitunter die Erdbeerzeit. Ich liiiebe diese Früchtchen und habe daraus allerlei gezaubert. Neben dem obligatorischen Erdbeerkuchen mit Vanillepuddingfüllung gab es noch ...


... freche Früchtchen mit Schokoüberzug, ...

... eine Joghurt-Sahne-Creme mit Erdbeeren nach einem Rezept von hier ...


... und Erdbeerlimes nach einem Rezept von hier. Teuflisch gut das Getränk *hicks*.


Nachdem das Rezept ca. 3 l ergibt und der Limes nur begrenzt haltbar ist, habe ich zwei schöne Flaschen gefüllt und den Rest in Eiswürfel-Gefrierbeutel in den Eisschrank gelegt. So kann ich portionsweise Limes entnehmen und z. B. einen Würfel in ein Glas Prosecco geben *schmatz*.

Ich wünsch euch noch eine schöne Erdbeerzeit!

Kommentare:

  1. Nun habe ich Appetit...auf was muss ich ja nicht sagen oder ;O)

    Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmm, das sieht aber alles lecker aus. Wann kann ich zum Kaffee kommen?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. mmh, auf die hätte ich jetzt acuh Lust.. danke für die Rezept-Links!

    AntwortenLöschen
  4. mjapp, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Sieht lecker aus.
    LG Katja

    AntwortenLöschen